Rufen Sie einfach an  0 351 / 2501184 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Unser Behandlungsspektrum In unseren modern ausgestatteten Behandlungsräumen führen wir alle grundsätzlichen Behandlungen der allgemeinen Zahnmedizin durch. Nach eingehender Diagnostik, auch mittels digitaler Röntgentechnik, erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ein für Sie passendes Behandlungskonzept, zu welchem an erster Stelle für uns der Zahnerhalt steht. Dabei bedienen wir uns traditioneller,sowie in zahlreichen Fortbildungen angeeigneten, neuesten Behandlungsmethoden.
Kariesbehandlung
Wurzelkanalbehandlung
Laserbehandlung
Kinderzahnheilkunde
Kronenversorgung
Stiftversorgung
Zahnersatz
Implantate
Parodontitisbehandlung
Kieferorthopädie Zahnfehlstellungskorrekturen vermitteln wir an spezialisierte Kollegen weiter, jeden Dienstag ist ein kieferorthopädisch behandelnder Zahnarzt mit in der Praxis.
Kosmetische Zahnheilkunde
Ist es jedoch doch dazu gekommen, dass der Bohrer zur Anwendung kommen muss, so gibt es je nach Lage, Ausdehnung und Beanspruchung des Zahnes verschiedene Möglichkeiten, den entstandenen Defekt wieder zu verschließen und somit zu erhalten.
Sind Bakterien in das Zahninnere also zum Zahnnerv hervor gedrungen, ist dieser dabei so infiziert worden, dass er sich nicht erhalten kann, ist eine Wurzelkanalbehandlung notwendig, um den Zahn zu erhalten.
Die klassischen Behandlungsmethoden der Zahnheilkunde können durch den Einsatz der Photoaktivierten Therapie mit PACT verbessert oder reduziert werden.
ist die Zahnsubstanz so stark dezimiert, dass nicht genügend Substanz für eine Füllung besteht, der Zahn wurzelkanalbehandelt und dadurch bruchgefährdet oder aber auch eine ästhetische Korrektur notwendig wird, so sollte der Zahn mit einer Krone versorgt werden.
Ist ein Zahn wurzelkanalbehandelt, so kann es sein, dass ein Stift in den größten Hauptkanal eingebracht werden muss, bevor die Krone den Zahn zusätzlich noch stabilisiert.
Falls trotz aller Bemühungen des Zahnerhalts doch Fehlstellen entstanden sind, gibt es in der Prothetik eine Vielfalt an Varianten um fehlende Zähne zu ersetzen.
Der Ersatz verlorener Zähne durch ein oder mehrere Implantate ist heute kein Experiment mehr sondern eine perfekte Alternative, vor allem, wenn ein herausnehmbarer Ersatz droht oder der vorhandene nicht den gewünschten Halt besitzt.
Für gesunde Zähne ist  gesundes Zahnfleisch äußerst wichtig. Parodontitis (umgangssprachlich Parodontose) ist eine heimtückische Erkrankung der Zahnheilkunde.
Zu den kosmetischen Behandlungen zählt das Bleichen oder Aufhellen von einzelnen Zähnen oder der gesamten Kiefer.
Angstpatienten
Gesundheit vom ersten Zahn an,das ist der Wunsch aller Eltern. Kinder sollten behutsam an die regelmäßigen Zahnarztbesuche herangeführt werden.
Für Patienten mit großen Bedenken bezüglich unserer Behandlungen gibt es die Möglichkeit der medikamentösen Sedierung (Beruhigung). Prinzipiell versuchen wir aber eine vertrauensvolle, ruhige Atmosphäre zu schaffen. Im Vorgespräch zu Behandlungsbeginn wird nicht gearbeitet,sondern wir nehmen uns viel Zeit für eine ausführliche Diagnostik und die Schaffung einer Vertrauensbasis. Kinder werden spielerisch an Besuche bei uns herangeführt.
f f
PRAXIS FÜR ZAHNHEILKUNDE • PIUS UNGER